1 Erdbeben
8964 Tote
23.447 Verletzte
3,5 Millionen Obdachlose

und als ob das nicht gereicht hätte

Covid-19
über 500.000 Erkrankte (Mai 2021)

Nepal gehört mit ca. USD 19.9 Milliarden GDP zu den ärmsten Nationen der Welt. Die medizinische Versorgung ist kaum noch gegeben, wenn man Kathmandu verlässt.

Die katastrophalen Erdbeben im Frühling 2015 waren für uns der Auslöser den Verein “ Sathi – Friends for Nepal “ zu gründen, weil wir erkannt haben, dass viele Hilfen nie dort ankamen, wo sie benötigt wurden. Nach dem Erdbeben hat die Nepalesische Regierung das Geld vieler internationaler Hilfsorganisationen auf „treuhänderische“ Konten der Regierung umleiten, bzw. „parken“ lassen.

Wir helfen deshalb auf direktestem Wege Krankenhäusern, Schulen, und Obdachlosen/Altenheimen in Nepal. Kleine, ehrenamtliche Organisationen sind die einzige realistische Hoffnung auf effiziente, unbürokratische Hilfe.

Viele, viele Menschen brauchen immer noch Hilfe und betroffen durch Covid-19 mehr denn je. Wir organisieren schnelle, effiziente, direkte Hilfe.

Wir sind ein registrierter, gemeinnütziger Verein, der ausschließlich Spenden und Maßnahmen organisiert, weiter leitet und hilft. Alle Mittel setzen wir ausschließlich vor Ort für direkte Hilfe ein, die wir selbst aussuchen, kennen und organisieren. Ehrenamtlich, ohne Verwaltungskosten, öffentlich und transparent. So kommt diese Hilfe direkt und ohne jeden Abzug von uns oder von Behörden an.

Hilfe, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird. 100%.